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Untertitelgrösse anpassen

Die Untertitel werden von Ihrem Browser als Text verarbeitet. Wenn Sie also die Schriftgrösse resp. die Browserdarstellung vergrössern, bleibt das Bild des Filmes unverändert aber die Grösse der Untertitel verändert sich.Und das geht ganz einfach: Drücken Sie auf Ihrere Tastatur die Befehlstaste (Mac: cmd, PC: crtl) und zusätlich das Plus oder Minuszeichen. Das Minuszeichen ist eindeutig. Das Pluszeichen wird in den meisten Fällen durch eine Kombinati...View All

Warum funktioniert die Anmeldung nicht?

Wenn Sie sich registrieren, müssen Sie eine Emailadresse angeben. Wir verzichten auf die Zweifaktorprüfung Ihrer Emailadresse.Wenn Sie beispielsweise einen Tippfehler gemacht haben und sich jetzt mit der korrekten Adresse anmelden möchten, dann geht das logischer weise nicht. In diesem Falle können Sie uns eine Mail über das Kontaktformular machen. Kontakt

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen. Wenn Sie das entsprechende Häckchen setzten, speichern wir Ihre Kreditkarte unter einem so gennaten "Nickname". Bei der nächsten Zahlung können Sie die gespeicherte Kreditkarte mit dem Nickname aufrufen. So können Sie auch mehrere Kreditkarten speichern.Leider können wir keine PostCard-Bezahlungen annehmen.Es ist nicht möglich, mit dem Kinoabozubezahlen. Aber Sie erhalten damit eine Vergünstigung. M...View All

Gibt es eine TV-App? Kann ich einen Film auf meinem Smart-TV schauen?

Nein, wir haben keine TV-App. Wenn Ihr Smart-TV einen Browser öffenen kann, können Sie versuchen, den Film über diesen zu mieten und zu streamen. Häufig sind aber diese TV-Browser nicht geeignet für einen Stream.In diesem Fall müssten Sie anders vorgehen. Mehr dazu finden Sie unter <font color="red">Film von Abspielgerät (PC, Tablet, Smartphone) auf TV und Beamer darstellen</font>

Film von Abspielgerät (PC, Tablet, Smartphone) auf TV und Beamer darstellen

Es ist möglich, den Film beispielsweise auf einem Smartphone zu mieten und an ein periphäres Gerät zu übermitteln.Die Methoden sind manigfaltig und es ist folglich für uns auch sehr schwer, spezifisch auf Ihre Installation einzugehen.Am einfachsten ist eine Kabelverbindung (HDMI) zwischen Ihrem PC und dem Beamer oder TV-Gerät. So, wie Sie früher den DVD-Player verbunden haben.Wir unterstützen aber auch Apple-TV und Google-Chromecast.In der Praxis sche...View All

Film kann nicht abgespielt werden

Sie haben einen Film erfolgreich gemietet doch das Abspielen funktioniert nicht:Verwenden Sie Safari, Firefox oder Google-Chrome. Wenn Sie einer dieser Browser schon verwenden, setzen Sie den Browser-Cache und die Cookies zurück, loggen Sie sich erneut ein und starten Sie den Film aus Ihrem Profil heraus neu.Es könnte auch an den Sicherheitseinstellungen liegen. Um an diesen nichts ändern zu müssen, könnten Sie auch einer der genannten Browser neu installieren. Also derj...View All

Der Film hat kein Ton

Wenn alles klappt, wie Sie es sich vorgestellt haben, aber der Film kein Ton hat, kann das daran liegen, dass beim Player der Ton ausgeschalten oder auf ganz leise eingestellt ist. Sie können die Lautstärke resp. den Ton unten links im Player ein- und ausschalten. (Siehe Bild unten.)Wenn Sie Ihr Abspielgerät (PC, Pad, Smarphone) mit einem HDMI-Kabel an einen Beamer oder TV anschliessen, wird der Ton über das HDMI-Kabel übermittelt. Wenn Sie den Ton mit einem seperaten Ka...View All

Wie kann ich die gesprochene Sprache ändern?

Unten rechts im Player können Sie die Sprache ändern (siehe Bild), sofern der Film verschiedene Sprachfassungen hat. Diese Angabe finden Sie in den Filmdetails auf der jeweiligen Filmseite. 

Wie kann ich die Untertitel einstellen?

Unten rechts im Player (siehe Bild) können Sie die Untertitel gemäss den Detailangaben beim Film einstellen.In seltenen Fällen sind die Untertitel "eingebrannt", was bedeutet, dass sie ins Bild eingerechnet sind und weder ein- noch aus- noch abgeschalten werden können. In diesem Fall steht dies in den Detailangaben beim Film.

Untertitel werden nicht richtig dargestellt

Wenn Sie beispielsweise mit dem iPad via AppleTV den Film auf Ihr TV-Gerät übertragen, kann es vorkommen, dass die Untertitel auf dem iPad dargestellt werden und der Film auf dem TV-Gerät ohne Untertitel läuft. Das liegt daran, dass der Player im Browser ein HTML5-Player ist. Wenn Sie den Vollbildschirmmodus aktivieren, wird der native Player von Apple geladen. Dann sollten die Untertitel auch an das TV-Gerät übertragen werden.

Wie kann ich die Auflösung auswählen?

Unsere Filme sind alle mindestens in HD-Auflösung. Die Filme werden verschlüsselt übertragen und der Server erkennt selbst, welche Auflösung auszuliefern ist. Es wird auf immer in Abhängikeit Ihrer Übertragungsgeschwindigkeit die beste Auflösung ausgeliefert. Sie können also selbt, die Auflösung nicht verringern oder verbessern.

Spamfilter: Ich erhalte keine Emails, wieso?

Wir versenden in verschiedenen Situationen Emails, welche manchmal im Spamfilter landen. Wenn Sie also eine Mail vermisen, zum Beispiel die Mail zur Passowrtzurücksetztung, dann prüfen Sie bitte Ihren Spamfilter.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Wenn Sie Ihr Profil nicht mehr benötigen und endgültig löschen wollen, dann senden Sie uns bitte eine Nachricht über das Formular unter Kontakt.Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen, auch wenn wir natürlich bedauern, dass Sie uns verlassen werden.

Wie kann ich mehr über den Film erfahren?

Wenn Sie mit der Maus über ein Poster fahren, erscheint unmittelbar die Möglichkeit, den Film abzuspielen. Wenn Sie den Trailer schauen möchten, oder sich für weitere Angaben zum Film interessieren, dann müssen Sie unterhalb des Posters auf den Filmtitel klicken. So gelangen Sie zur Detailansicht des Filmes.
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